Friss tételek

Situationen - Kandidatenblätter - Sie haben Gäste eingeladen, deshalb haben Sie viel zu tun. Sie wollen im Haus aufräumen, einkaufen gehen, kochen und backen.

Besprechen Sie mit Ihrer Mutter:
· was im Haus zu machen ist und wer welche Hausarbeiten erledigt,
· wer einkaufen geht und was gekauft werden muss,
· was Sie den Gästen anbieten wollen (Essen, Getränke),
· wer die Speisen zubereitet.


-          Du Mutti. Am Wochenede möchte ich eine Party machen. Ich habe meine Freunde eingeladen. Wir sollten besprechen, wer was macht.
-          Gut, was kann ich für dich tun?
-          Das Haus räume ich auf! Aber beimKochen und backen könntest du mir helfen.
-          Was möchtest du kochen?
-          Ich möchte im Garten grillen. Du könntest das Fleisch vorbereiten und Salate machen.
-          Gut, das mache ich gerne. Und Kuchen möchtest du?
-          Ja, wir könnten eine Torte backen und Oma macht bestimmt einen Obstkuchen. Und Papa kann alles im Garten vorbereiten. Wir sollten zuerst aber einkaufen.
-          Ja, das stimmt. Ich habe jetzt Zeit, wir können jetzt einkaufen gehen.
-          Danke Mama! Wir brauchen auch Getränke, wir fahren am besten mit dem Auto.
-          Was für Getränke möchtest du?
-          Cola, Fanta, Mineralwasser und etwas Bier. Darf ich?
-          Ja, natürlich, du darfst. Na, dann los.

Share this:

Megjegyzés küldése

 
Copyright © 2007- Érettségi vizsga tételek gyűjteménye. Designed by OddThemes | Distributed By Gooyaabi Templates