Friss tételek

Situationen - Kandidatenblätter - Sie möchten mit drei Freunden einen Ausflug in Leipzig machen.

Sie haben die Aufgabe, telefonisch ein 4-Bett-Zimmer zu reservieren.
Rufen Sie die Jugendherberge an!

  • Stellen Sie sich kurz vor!
  • Fragen Sie, ob es am nächsten Wochenende ein freies Zimmer gibt!
  • Welche Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es? (Sauna, Schwimmbad, Fitnessraum, Tennisplatz, Fußballplatz usw. …)
-Hallo, Jugendherberge Rosenberger Leipzig, Frau Tigelmann an der Rezeption. (haha)
-Guten Tag, ich bin Alexandra Bélavári aus Ungarn.
-Schönen guten Tag! Was möchten Sie?
-Ich möchte mit meinen Freunden einen Ausflug in Leipzig machen. Haben Sie am Wochenende ein Zimmer frei?
-Wann möchten Sie denn kommen?
-Wir kommen am Freitag, am 27. Juni an, und möchten bis Sonntag also bis 29. Juni bleiben, also 2 Nächte.
- Ja, es geht, wir haben noch ein freies Zimmer.
- Möchten Sie Halb-oder Vollverpflegung?
-Wir möchten nur Halbverpflegung. Was kostet das Zimmer?
-10 Euro pro Person für eine Nacht.
-Das ist toll. Welche Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es bei Ihnen?
-Wir haben einen Fitnessraum, eine Sauna und einen Tennisplatz. In der Nähe befinden sich ein Kino, und eine Disko.
-Gut, dann ich möchte ein 4-Bett-Zimmer fürs Wochenende buchen.
-Ja, ich schreibe es auf. Wie heißen Sie? Wie ist Ihre Telefonnummer? Wir warten auf Sie!
-Danke, auf Wiederhören!
-Auf wiederhören.

Share this:

Megjegyzés küldése

 
Copyright © 2007- Érettségi vizsga tételek gyűjteménye. Designed by OddThemes | Distributed By Gooyaabi Templates