Friss tételek

Situationen - Kandidatenblätter - Sie haben eine Einladung zur Party Ihrer Freundin bekommen

Leider sind Sie krank, deshalb müssen Sie NEIN sagen.
Rufen Sie Ihre Freundin an!
  • Gratulieren Sie ihr zum Geburtstag!
  • Erklären Sie, warum Sie nicht kommen können!
  • Wünschen Sie viel Spaß! Verabschieden Sie sich!
-Hallo, hier spricht Barbi.
-Hallo, Barbi! Wie geht’s?
- Ah, ich bin leider krank. Ich habe Grippe, hohes Fieber und Halsschmerzen. Ich kann leider nicht zur Party kommen.
-Es tut mir Leid! Warst du schon beim Arzt?
- Ja, ich war schon beim Arzt. Er hat mir Antibiotika verschrieben. Ich muss im Bett bleiben und Tee trinken. Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag.
-Ich wünsche dir dann gute Besserung! Vielleicht zum nächsten Mal kannst du mit uns feiern
- Ja, hoffentlich. Viel Spaß auf der Party!
- Tschüs. Sei wieder schnell gesund! Gute Besserung!

Share this:

Megjegyzés küldése

 
Copyright © 2007- Érettségi vizsga tételek gyűjteménye. Designed by OddThemes | Distributed By Gooyaabi Templates